Über uns

Gemeinsam unterwegs für Schulen, Lehrkräfte, Schüler und Eltern.

Über uns

Wir möchten Schulen und Lehrkräften mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben im Schulalltag ermöglichen. Lehrkräfte stellen eine der wichtigsten Bausteine für die Unterrichtsqualität und den Schulerfolg dar. Deshalb stel­len wir sie in den Mit­tel­punkt unse­rer Arbeit. Mit TEGO.CLASS können Lehrkräfte die notwendigen administrativen Aufgaben schneller und effizienter erledigen. Gemeinsam mit Lehrkräften und Partnerschulen wird TEGO.CLASS kontinuierlich weiterentwickelt.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, ein Angebot zu schaffen, welches die klassischen Abläufe (“Zettelwirtschaft”) in der Schule durch eine sanfte Migration ersetzt und die administrativen Verwaltungsprozesse digitalisiert. Dadurch erhalten Lehrkräfte mehr Zeit, sich  z.B. auf die Unterrichtsvermittlung und Ausbildung zu konzentrieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einer hohen Benutzerfreundlichkeit und lösungsorientierten Funktionen, die den Arbeitsalltag erheblich vereinfachen.

Thiago de Carvalho Jonas

Geschäftsführer

Als Gründer der vaitego GmbH hatte er die ursprüngliche Idee für TEGO.CLASS. Er hat Informatik studiert und absolviert gerade seinen Master in Entrepreneurship and Innovation Management (MBA).

Uwe Köhler

Geschäftsführer

Uwe Köhler ist ein erfahrener Unternehmer und hat das Team bei einem Gründerwettbewerb kennen­gelernt. Seitdem begleitet er das Team als kauf­männischer Geschäftsführer.

Christian Nitsche

CTO

Bereits zu Unizeiten gründeten Christian und Thiago eine Webagentur. Auch er hat Informatik studiert und absolviert gerade seinen Master in Entrepreneurship and Innovation Management (MBA).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.